Petra Busjaeger


Seit 1997 wohne ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Uetersen. Ich arbeite als Erzieherin im Elementarbereich.

Meine Ausbildung zur Märchenerzählerin habe ich bei Gudrun Böteführ auf dem Märchenhof Rosenrot gemacht.

Die Ausbildung umfasst 3 Jahre:

1. Jahr:
Ausbildung zur Märchenerzählerin inkl. Abschlussprüfung

2. Jahr:
Fortbildung zur Märchenberaterin mit den Schwerpunkten Märchenrollenspiele,       Chakrenlehre und die Selbsterfahrung in den Märchen

3. Jahr:
Weiterbildung zur Märchentherapeutin mit den Schwerpunkten Einzel- und       Gruppenmeditationsführung, Fallstudien inkl. Abschlussarbeit.

Das Erzählen von Märchen für Kinder und Erwachsene ist mir das Wichtigste im Umgang mit den Märchen. So habe ich auch meine Märchenfreundin Petra Bandelmann kennnengelernt. Gemeinsam entstanden viele wunderschöne Märchenfeste (Spiel, Tanz, Malen und Rollenspiele), die wir immer gerne mit Kindern und Erwachenen feiern.
Indem ich Märchen erzähle, folge ich meiner Freude, bringe Freude und gewinne Freude.