News:

Petra Bandelmann


Ich bin Petra Bandelmann, 1954 in Hamburg geboren, verheiratet, Mutter und Großmutter.
1993 bin ich mit meiner Familie nach Kölln-Reisiek gezogen.

Mein Arbeitsplatz als Erzieherin ist seit 1985 die Schule Hirtenweg in Hamburg/Othmarschen. Seit 1994 biete ich in einer festen Schul-AG Märchen an. Ich habe dann Seminare und Märchenfortbildungen besucht und Ausbildungen mit Prüfungen zur Märchenerzählerin abgelegt.

Dann ist die Idee entstanden, die Märchenstunden in der Schule mit Bewegung, Tänzen, bunten Tüchern und Liedern zu gestalten.

Mein Hobby sind die Märchen und es gibt damit viele neue Begegnungen. So lernte ich meine Märchenfreundin Petra Busjaeger kennen. Wir kamen schnell überein, auch Märchen für Kinder mit Eltern und Großeltern anzubieten und zu einem Märchenfest für die ganze Familie werden zu lassen.

Märchenausbildung 2001- 2002  bei Jana Raile
www.erzaehlausbildung.de
2004/2005 Märchenausbildung bei Gudrun Böteführ
www.maerchenhof-rosenrot.de